Hi, ich bin Sonja

In meiner Zeit in Frankfurt/Main habe nicht ich das Yoga gefunden, sondern das Yoga hat mich gefunden und nicht mehr losgelassen.

Mein Unterrichtstil ist traditionsübergreifend und basierend auf Hatha Yoga und Vinyasa Yoga. Der Unterricht ist individuell und immer sinnvoll strukturiert auf die Bedürfnisse der Schüler*innen ausgerichtet. Ich lege großen Wert auf die gesunde Ausrichtung des Körpers und den Einklang zwischen Bewegung und Atmung.

Besondere Freude macht mir, wenn Teilnehmer*innen zum ersten Mal, oft zögerlich, in eine Yogastunde gehen. Ich unterrichte in unterschiedlichsten (Lebens-)Situationen: Business Yoga, junge Mütter vor und nach der Geburt, bei Workshops, in Privatstunden oder auch bei offenen Stunden.

In meinem Unterricht hole ich euch genau dort ab, wo ihr gerade steht und bringe euch das Yoga näher. Nach meinem Unterricht erscheint ein ganz besonders entspanntes Lächeln voll neuer Energie bei den Teilnehmer*innen mit Vorfreude auf die nächste Yogastunde. Das ist die schönste Bestätigung für meine Arbeit als Yogalehrerin.

 

Meine Ausbildung und Zertifikate

  • 500-stündige, traditionsübergreifende Yogalehrerausbildung
    (Shiva Yoga Frankfurt)
  • Zertifizierte Yogalehrerin und Mitglied im BDYoga (Bundverband der Yogalehrenden) seit 2014
  • Intensiv-Weiterbildung Pränatal/Postnatales Yoga
    (Hebammen begleitete Weiterbildung, Yogaklub Frankfurt)
  • Anerkannte und zertifizierte Präventionskursanbieterin
    (Zentrale Prüfstelle Prävention)
  • AYA (American Yoga Alliance) zertifizierte Kinderyogalehrerin
    (Unit Yoga Hamburg)
  • Private Teacher Ausbildung (Timo Wahl Yoga Frankfurt)
  • Diverse Workshops und Seminare bei vielen, immer wieder neu inspirierenden Kolleg*innen und Lehrer*innen

„Lebe, als würdest Du morgen sterben, lerne, als würdest Du ewig leben.“

(Mahatma Gandhi)